#smearforsmear

#Hashtag-trends should always be seeing critical- some of it like the #rip, #whilesexselfie or #homelessguy are sick- in my meaning. I always asked myself, if people behind  Ice Bucket Challenge or similar trends see the serious themes behind this action, or if they only wanted to present themselfes again, again and again. The truth is trends like these- call peoples intention to things- critical or not. Social media is always about presenting myself in one or another way. It´s a critical trend to use hashtags and make selfies, when you´re talking about serious things, but it´s also a chance in the same time. So because of this and because it´s a personal theme- I blog my lipstick selfie to call intention for something which is for every woman a personal one: prevent cervical cancer. Don´t worry – I don´t nominate anyone for the next selfie I always hated this- but everyone who wants to be part of this campaign can do this now.

http://www.jostrust.org.uk/

Hashtag Ternds sind oftmals kranke Trends und müssen kritisch gesehen werden. Die Frage ist, ob bei der Ice Bucket Challenge den Teilnehmern überhaupt klar war, für welchen Zweck sie sich da grade mit Wasser übergiessen oder ob es nur darum ging sich wieder mal selbst zu präsentieren. Was die Kampagne aber auf jeden Fall gebracht hat, ist aufmerksam zu machen und im Gegensatz zu geschmacklosen Trends, wie das #rip oder #whilsexselfie für einen guten Zweck. Social Media und davon schliesse ich mich nicht aus – ist vorallem Eines: sich selbst in dem besten Licht dastehen zu lassen. Aber Hashtag Aktionen schaffen es mittlerweile selbst bei dem größten Socialmedia Gegner Aufmerksamkeit zu erregen, so dass auch ich mich nun aus persönlichen Gründen an diesem beteilige: Und so poste ich heute mein verschmirrtes Lippenstift- Selfie, um auf ein frauenspezifisches und sehr wichtiges Thema aufmerksam zu machen: die Gebärmutterhalskrebs- Vorsorge, Ich nominiere keine übrigens- ich fand das selbst immer doof. Fühlt euch aber trotzdem aufgerufen mitzumachen.

2 Gedanken zu “#smearforsmear

Kommentar verfassen

